Besuch bei Radio Fritz

(mn) - Am 4. November 2014 besuchte die Klasse KA 13_m Radio Fritz in Potsdam-Babelsberg.

Wir wurden höflich von einem Mitarbeiter namens Julian empfangen und durch das Studio geführt. Zum Einstieg präsentierte Julian den Ablauf der Führung. Uns wurden viele spannende Bereiche gezeigt, die für unseren Werdegang von großem Interesse sein könnten. Wir haben verschiedene Jobs in einem Radiosender gesehen. Dazu gehören Moderation, Musikredaktion, Nachrichtenredaktion etc.

Besonders interessant fanden wir, dass der Sendeplan zwei Tage vor Ausstrahlung feststeht und dass pro Tag etwa 150 Lieder gespielt werden. Außerdem unterstützt Fritz Musikgruppen wie Kraftklub und Seeed.

Für Klassen wie unsere sind solche Besuche immer wieder spannend, da wir so unser künftiges Arbeitsfeld besser einschätzen können.

(mn) Michelle Nitschke für die Klasse KA 13_m