Unsere Kollegin Frau Köhn in den Ruhestand verabschiedet

(ck) - Nach über 39 Dienstjahren, davon 27 Jahre an der Leopold-Ullstein-Schule, wurde zum Ende des Schulhalbjahres unsere Kollegin Frau Katrin Köhn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Köhn unterrichtete in den Fächern Deutsch und Sozialkunde und übernahm 2001 die Aufgabe als Abteilungskoordinatorin. 2004 wurde Frau Köhn stellvertretende Schulleiterin und prägte durch ihre Fachkompetenz, ihren Fleiß und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit über alle Wechsel den Geist der Schule mit. Als kommissarische Schulleiterin trug sie eine große Verantwortung und hielt die Schule auch in schwierigen Zeiten auf Kurs. Dafür gebührt ihr unser Dank und unser Respekt.

Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit als Lehrerin entwickelte Frau Köhn gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sehr erfolgreich das Fach Kommunikation-Präsentation-Arbeitstechniken (KPA). Unterrichts- und Schulentwicklung lagen Frau Köhn stets am Herzen, so dass sie sehr engagiert und mit großer Leidenschaft aktiv in der Steuergruppe unserer Schule mitarbeitete.

Die Schülerschaft und das gesamte Kollegium wünschen Frau Köhn nun alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Corinna Kirchner