Bericht zur Courage-Party

(ku, sc) - Die Courage-Party als Abschluss des Projektes „Courage schAffen“ fand am 09.07.2015 im Rathaus Charlottenburg statt.

Schüler aus verschiedenen Schulen nahmen Teil am Projekt, in dem es darum ging, dass man über das Verhalten im Straßenverkehr nachdenkt und lernt, wie man sich am besten in gefährlichen Situationen verhalten sollte. Unsere Klasse KA14_2 aus der Leopold-Ullstein-Schule und einige Schüler vom OSZ Körperpflege waren zur Abschlussveranstaltung eingeladen.

Als erstes wurden die vorbereiteten Projekte präsentiert. Die andere Schule präsentierte ihren selbstgedrehten Kurzfilm und unsere Klasse die Bildergeschichte zum Thema „Zivil-Courage im Straßenverkehr“. Nach der Präsentation wurde von der Juri entschieden, wer der Sieger ist. Alle Beteiligten bekamen Sponsoren-Geschenke und Teilnahmeurkunden. Nach der Preisverleihung wurden Fingerfood und Getränke zur Verfügung gestellt. Die Pause nutzen wir, um uns über das Projekt zu unterhalten und uns mit der anderen Klasse darüber auszutauschen. Zum Abschluss wurden noch ein paar Preise verliehen. Es gab unter anderem MP3-Player, USB-Sticks und ein Tablett zu gewinnen.

Am Ende wurden wir entlassen und durften mit neuen Erfahrungen in die Welt hinaus treten.

KU/SC (Schüler/innen der Klasse KA14_2)