Besichtigung der Klasse OBF 15_2 in der Landespolizeischule Ruhleben

(ht) - Am Montag, den 21.09.2015 waren wir, die Klasse OBF 15_2, zur Besichtigung in der Landespolizeischule in Ruhleben. Dort empfing uns Polizeihauptkommissarin Frau Daschek am Eingang und führte uns über das Gelände.

Zuerst zeigte sie uns, wo sich welche Räumlichkeiten befinden.

Daraufhin erklärte sie uns die Bedeutung der Sterne auf den Schulterklappen, welche die Dienstgrade für den mittleren, gehobenen und höheren Dienst darstellen.

Anschließend gingen wir in die Waffenkammer und uns wurde die Ausrüstung der Azubis der Landespolizeischule gezeigt und an Schülern vorgeführt. Hier durften wir auch echte Übungswaffen halten.

Als nächstes führte uns Frau Daschek in die Sporthalle, wo wir den Azubis beim Trainieren zuschauten. Danach sahen wir den Azubis auch bei der Vorbereitung einer Festnahme zu.

Zum Abschluss gingen wir in einen Klassenraum, wo wir Informationen über die Ausbildung erhielten.

Es war sehr informativ und hat einigen von uns ziemlich weiter geholfen.

Die Klasse OBF 15_2