Ereignisse

Fachtagung zur Sprachbildung mit unseren Schülern

(mw) - Pünktlich zum Nikolaustag 2016 gestaltete unsere Schule als Kooperationspartner eine überregionale Fachtagung zur Sprachbildung für den Beruf mit: „Von der Alltagssprache in die Berufssprache.…

mehr

Weihnachtsfeier 2016

(dr-y) - Am 7. Dezember 2016 haben die Kolleginnen und Kolleginnen sowie ehemalige Kollegen und Kolleginnen der Leopold-Ullstein-Schule in der Schulkantine ihre Weihnachtsfeier in geselliger Runde gefeiert.…

mehr

Informationsaustausch zur FOS / BOS

(ck) - Eine alte Tradition wurde wiederbelebt: Am Montag, 12. Dezember 2016 trafen sich an der Leopold-Ullstein-Schule die Abteilungsleitungen der kaufmännischen Fachoberschulen…

mehr

Der aufregende Ausflug in den Dachseilgarten Lychi

Am Donnerstag, den 24.11.2016 hat die Klasse der BQL16_3 einen Ausflug in den Dachseilgarten Lychi unternommen. Wir sollten dort unseren Klassengeist stärken und uns zu einem Team zusammenfinden. Unsere…

mehr

Willkommenskonzept der Leopold-Ullstein-Schule an der Leuphana Universität Lüneburg vorgestellt

(mw) - Am 26.09.2016 wurde an der Leuphana Universität Lüneburg während des 2. Symposiums zur Integration der neuzugewanderten Schüler*innen das Berliner Integrationskonzept sowie das Willkommenscurriculum…

mehr

Nachwuchstreffen 2016

(pp) - Am 24. 09.2016 war der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit dem Nachwuchstreffen wieder zu Gast in der Leopold-Ullstein-Schule. Das gut besuchte Nachwuchstreffen 2016 stand ganz im Zeichen…

mehr

Sportfest der KA-Klassen

(nc) - am Mittwoch, den 14.09.16, fand an unserer Schule ein Sportfest statt. Die Schüler unserer Klasse haben sich gemeinsam Sportaktivitäten ausgedacht und diese angeboten.

Sportteams

mehr

Teamübung zur Konstruktionstechnik

(mw) - Nach der Teilnahme an mehreren Job-Messen und am betriebsbezogenen Programm OSZonTour haben Schüler*innen aus den Willkommensklassen vor den Sommerferien weitere Schritte zur Berufsorientierung…

mehr

Die IKV 14 und 15 in Hamburg

(al) - Die IKV 14 und 15 waren vom Sonntag dem 10.07 bis zum Dienstag dem 12.07 in Hamburg, um die AirBus Werke zu besichtigen. Getroffen hat man sich am ZOB Messe Nord um 8:20 Uhr. Nachdem alle tröpfchenweise…

mehr

Besichtigung der BMW-Motorrad-Werke in Berlin-Spandau

(nl) - Ca. 2000 Mitarbeiter, die jeden Tag bis zu 600 Motorräder auf fast 217000 m² Werksfläche produzieren und die IK 15_3 mitten drin:

Am 14. Juli 2016 hat unsere Klasse mit unserem Klassenlehrer…

mehr