Weihnachtsfeier 2015

(sv) - Am 21.12.2015 wurde zum ersten Mal an der Leopold-Ullstein-Schule eine Weihnachtsfeier für die Schüler und Lehrer organisiert, um einen gemeinsamen Abschluss zu gestalten, bevor jeder in die Ferien geht und man sich erst im neuen Jahr wieder sieht. In Zusammenarbeit mit den Lehrern, den Schülersprechern, der Kantine und unserem Schulsozialarbeiter wurde erfolgreich eine kleine Feier im Foyer des Neubaus auf die Beine gestellt.

Es gab von der Kantine bereitgestellten Kuchen und Kinderpunsch, einige Lehrer gaben ein schönes kleines Weihnachtskonzert und die Schülersprecher und die Ski-Reise wurden vorgestellt.

Es war das Ziel, die Einnahmen des Kuchens, Bezahlung pro Stück auf Spendenbasis, zu sammeln und den kompletten Erlös für einen guten Zweck einzusetzen. Dies hat sich auch wohlgemerkt ausgezahlt. Denn nach den knapp 2 Stunden Weihnachtsfeier konnten allein 155,62€ gezählt werden. Dieser Betrag wird zu 100% an den Freiwilligendienst, der sich für Flüchtlinge in Wilmersdorf einsetzt, gespendet.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Atmosphäre während der Feier recht gut war. Dafür, dass davor keine richtigen Erfahrungen im Hinblick auf Weihnachtsfeiern gemacht wurden, stellte sich die Feier als doch sehr gelungen heraus. Es waren sehr viele Schüler und Lehrer gekommen. Es wurde geredet, gesungen und gegessen. Und das Alles noch für einen guten Zweck.

(sv) - Schülervertretung