Die Leopold-Ullstein-Schule auf der Schülermesse Traumberuf Medien

(gb) - Am 26. Januar 2016 fand im KOSMOS (ehemals ein Großraumkino, seit 2006 als Veranstaltungszentrum genutzt) die Schülermesse Traumberuf Medien statt.

Neben vielen Hochschulen und Akademien hat sich die Leopold-Ullstein-Schule auf einem eigenen Stand mit den kaufmännischen Assistenten (Spezialisierung Medien) sowie den dualen Ausbildungsgängen für Medienkaufleute Digital und Print und Kaufleute für audiovisuelle Medien vorgestellt.

Dabei war die Leopold-Ullstein-Schule als öffentliche und somit kostenfreie Schule mit ihren Angeboten für Abiturienten und MSA-Absolventen besonders interessant. Schülerinnen und Schüler aus den Medienklassen sowie Fachlehrer standen den Besuchern für die Beantwortung der Fragen zur Verfügung.