LEO-TALK - ein voller Erfolg

(ck) - Am 24.02.2016 fand im Atrium des Neubaus der LEO-TALK für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte aus den Integrierten Sekundarschulen statt. Die Besucher konnten sich über das umfangreiche Bildungsangebot der Leopold-Ullstein-Schule informieren.

Ausnahmslos gab es von den anwesenden Interessenten ein äußert positives Feedback zur Schule insgesamt, zur Lehrerschaft, zum Verhältnis Lehrkräfte-Schülerschaft und zu unseren Bildungsangeboten.

Besondere Beachtung fand der LEO-TALK durch die professionelle Moderation von Cora Verdenhalven (Medienkauffrau) und Cedric Baran (Industriekaufmann) sowie durch die authentischen Beiträge von Schülerinnen und Schülern aller angebotenen Bildungsgänge  der Leopold-Ullstein-Schule.

In Gesprächen mit den Lehrkräften, über ausgelegtes Informationsmaterial und mittels interessanter Multimediapräsentationen konnten viele Fragen der Besucher beantwortet und Neugierde auf die Angebote der Schule geweckt werden. Einige Besucher haben sich sogar spontan für eine schulische Ausbildung angemeldet.

Wir freuen uns Sie, die Eltern, zusammen mit Ihren Kindern am 9.3. in der Zeit von 17-19 Uhr zu einer weiteren Informationsveranstaltung in der Prinzregentenstraße 32 begrüßen zu können.