Schnupper-Büro für Neuntklässler

(nw) - Die Veranstaltungsreihe LeoToDo bietet für Schülerinnen und Schüler aus den Integrierten Sekundarschulen an mehreren Tagen einen lebensnahen Einblick in die Bereiche Wirtschaft und Verwaltung.

Die Schüler*innen können zum Beispiel testen, ob ihnen die Tätigkeiten in einem Sekretariat Spaß machen. Im Rahmen eines zweistündigen Programms probieren sie verschiedene Arbeitsplätze in einem Unternehmen aus. So will die Leopold-Ullstein-Schule dazu beitragen, die passende Schul- und Berufswahl zu treffen.

Falls die Integrierten Sekundarschulen im Rahmen des Faches Wirtschaft - Arbeit - Technik Interesse an solch einem Schnupper-Büro haben - vereinbaren Sie einfach einen Termin mit dem Sekretariat der Abteilung 2. Wir freuen uns.