Video zum Thema Courage

Zum Thema Courage im Alltag und Straßenverkehr fand Anfang des Jahres ein Workshop der Polizeidirektion und den Bezirksämtern Charlottenburg-Wilmersdorf statt.
Unsere Klasse nahm erfolgreich an dem Workshop teil. Die anschließende Aufgabe bestand darin, eine Idee zu entwickeln, die das Thema „Courage schAFFEN“ in den Mittelpunkt stellt.
Mit unserem Video über Courage im Alltag und im Straßenverkehr, haben wir das Thema aufgegriffen und außerdem weitere Aspekte gezeigt, in denen Courage wichtig ist.
An dem Projekt haben eine Vielzahl von Schulen und Unternehmen teilgenommen, unter anderem das OSZ Körperpflege und die BVG. Unser Filmteam, bestehend aus einer fünfköpfigen Crew, holte den zweiten Platz. Darauf sind wir als Klasse sehr stolz und glücklich über die Auszeichnung.