Ausflug in den Hangar 1

Am 07.05.2018 wurde dank der gemeinsamen Initiative von unserer Schule und dem Freizeitsport-Team GSJ ein Ausflug organisiert. Im Rahmen des Kick-Projekts besuchten wir mit Frau Beridze den Hangar 1 im Flughafen Tempelhof.

Es war ein sonniger, warmer Tag. Die Stimmung war gut. Petra und Balder aus dem GSJ-Team warteten schon dort auf uns.

Die große Halle bietet verschiedene Sportangebote an, wie Tennis, Volleyball, Fußball, Basketball, Hokey. Je nach Lust und Laune verteilten wir uns sofort auf die verschiedenen Spielfelder und spielten begeistert und motiviert.
Es war toll für uns gemeinsam mit der Lehrerin und dem GSJ-Team gemeinsam zu spielen, als Mitspieler oder Gegner. In manchen Sportarten brachten wir unserer Lehrerin sogar die Spielregeln bei.

Das Hokeystadion wurde dort vor einigen Wochen errichtet. Petra und Balder wollten uns gerne das Hokeyspiel beibringen. Am Anfang hatten wir keine Lust, eine für uns unbekannte Sportart auszuprobieren. Aber danach hatten wir riesigen Spaß. Wir konnten super gut spielen. Gegenseitiges Helfen und Rücksichtnahme wurden dabei ständig geübt. Wir hatten die Möglichkeit, unsere unterschiedlichen Stärken zu beweisen. Es ist wichtig, dass wir lernen im Team zu spielen, gegeneinander in Konkurrenz zu treten, zu gewinnen, aber auch zu verlieren und dabei fair zu bleiben.

Anschließend machten wir einen Spaziergang durch den Park und am späten Nachmittag gingen wir glücklich nach Hause.

Wir würden gerne solche Ausflüge häufiger machen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Graf, der den Tag für uns möglich gemacht hat, dem GJS-Team mit Balder und Petra, die uns das Projekt angeboten haben.

Schüler*innen der WK17-1