Erlebnisse im SPRUNG.RAUM

Unsere Klasse (KA16m) hat einen Ausflug in den Sprungraum gemacht. Es war sooooo toll!

Wir haben uns um 9.45 vor dem Eingang getroffen. Herr Specht hatte bereits alles organisiert inklusive der speziellen Sprungsocken. Dann hieß es umziehen und die Einweisung bekommen und danach ab auf die Trampoline!

Als erstes haben wir uns auf den kleinen Trampolinen warm gemacht. Warm ist gut… wir waren klitsch nass innerhalb von Sekunden…Dann sind wir auf die großen Trampoline. Kiara und Mohamed sind Saltos vorwärts und rückwärts gesprungen. Korcan und Herr Specht haben sich am Ninja-Parkour versucht. Dabei muss man sich erst verschieden Stangen entlang hangeln und dann in 2m Höhe wie ein Klammeraffe von Boxsack zu Boxsack schwingen. Korcan kam immerhin bis zum 3. der 5 Säcke, Herr Specht bis zum ersten und fiel dann in die Grube mit den Schaumstoffen, wo wir ihm dann raus halfen. Als Korcan und Brican in der Grube lagen kämpften sie aus Spaß bis sie kaum noch heraus kamen vor Erschöpfung. Bircan meinte, sie hätte noch nie im Leben soooo geschwitzt!

Dann wurde es richtig lustig. Wir sind in den „Käfig“ mir den 8 großen Trampolinen und haben 2 Teams gebildet, um uns mit Softbällen abzuwerfen! Oh Gott, war das anstrengend!!! Nach den 90 Minuten sind wir aus dem Trampolinpark fast herausgekrochen weil wir so erschöpft waren! Es war auf jeden Fall einer der schönsten Tage in der Schule!!!

Danke nochmal an Herrn Grunert und Herrn Specht!!!