Wasserski in Velten

(vk / mh) 18. Juni 2018 - der Himmel war bewölkt und eine leichte Brise wehte, als die  IK 16-5a mit ihrem Klassenlehrer Herr Pruss am Veltener Bernsteinsee eintraf. Die meisten haben noch nie auf Wasserskiern oder einem Wakeboard gestanden und waren (an-)gespannt, was dieser Tag wohl bringen mag.

Nach der kurzen Einführung durch das Personal des Betreibers und ein Video ging es zum Ausleihen des Equipments. Umgezogen versammelte sich die ganze Klasse auch schon an der für uns reservierten Startrampe. Wie erwartet brauchte es einige Versuche bis alle nach dem Start das Gleichgewicht halten konnten und die ersten Runden meisterten. Im Laufe des Tages entwickelten sich einige zu echten Wasserskiprofis. Unter den Jubelrufen ihrer Mitschüler drehten sie Runde um Runde. Nach dem Wasserskifahren versammelte sich die ganze Klasse zum Picknick auf der angrenzenden Wiese.

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine aufregende Exkursion war, die unsere Klasse näher zusammengebracht sowie den Klassenverband gestärkt hat.

(vk) Vivien Kindler und (mh) Maria Hällmchen, Schülerinnen der Klasse IK 16-5a