Tagesbericht über den Ausflug in der Autostadt Wolfsburg

(mf, ks) - Am 28.06.2018 um 06:45 Uhr haben sich die Klassen KA17_1, KA17_2 und die 2FOS17_2 vor der Schule getroffen. Gegen 07:00 Uhr sind wir losgefahren. Nach ca. drei Stunden Fahrt kamen wir in der Autostadt Wolfsburg an. Dort begann alles mit der Überfahrt zur Fertigung und somit zum Beginn unserer Führung. In einem kleinen VW Bus wurden wir durch die Fertigung gefahren, während eine Führerin uns alle wichtigen Informationen gab. Fotos wurden aufgrund verschiedener Vorschriften untersagt.

Nachdem wir mit dem Boot wieder zurückgefahren wurden, bekamen wir einen Arbeitsauftrag in Form eines Fragebogens. Hierfür bekamen wir genügend Zeit, um ihn zu bearbeiten. Danach wurde uns erlaubt, in kleineren Gruppen die Autostadt zu erkunden.

Hierbei ist uns ins Auge gefallen, dass die Kommunikationspolitik an erster Stelle stand. Das Image jeder einzelnen Automarke wurde auf individuelle Art und Weise vorgestellt und sollte dem Betrachter zum Kauf anregen. So gelingt Kundenbindung!

Wir empfehlen jedem diese Erfahrungen und Informationen zu sammeln.

(mf) Minou Friedrich und (ks) Kathrin Schwab, Schülerinnen der Klasse  KA 17-1