fobizz - Gütesiegel - ausgezeichnete Schule

Seit August des aktuellen Schuljahres integrieren wir eine digitale Plattform als methodischen Begleiter in unseren Unterricht. Die Kolleginnen und Kollegen nutzen eine Vielzahl digitaler Tools, darunter kollaborative Arbeitsmaterialien, digitale Tafeln und hilfreiche Möglichkeiten zur Unterrichtsvorbereitung, wie eine KI-Assistenz. Darüber hinaus gibt es viele Angebote in Form von Webinaren zu aktuellen Themen des Unterrichtsalltags, bspw. zu Chancen und Herausforderungen des KI-Einsatzes in der Schule.

In einer ersten Auswertung haben unsere Lehrkräfte über 1076 Anwendungen genutzt, darunter 666 Fobizz-Tools wie z.B.

- 248 Pinnwände und Tafeln sowie 162 Arbeitsblätter und Umfragen,

- 104 angelegte KI-Klassenräume mit

- 400 Schüler*innen in KI-Klassenräumen und derzeit

- 3065 gesendeten KI-Prompts.

Es wird sehr deutlich, dass das Kollegium weiterhin mit der Plattform arbeiten möchte!

Als Anerkennung für unser digitales Engagement erhielten wir das Güte-Siegel als fobizz-Schule 2023-2024.