PM Camp Berlin 2014 an der Leopold-Ullstein-Schule

Unser OSZ war vom 20.06. bis 22.06.2014 wieder Gastgeber für das PM Camp Berlin 2014, einer Fachtagung zum Thema Projektmanagement im BarCamp-Format, d.h. mit offenen Workshops.

Eindrücke und Informationen unter: http://berlin.pm-camp.org/. Etwa 90 Teilnehmer diskutierten und arbeiteten zum Beispiel an den Themen „Arbeit im 21. Jahrhundert“, „Teamführung“ oder auch „Steuerung von Scrum-Prozessen“. Ermöglicht wurde die Veranstaltung auch durch die Hilfe unserer Kollegen, insbesondere Frau Rahn und Herr Misselwitz aus der Systemgruppe sorgten für die technischen Voraussetzungen und erhielten dafür ein großes Lob von den Veranstaltern. Insgesamt zeigten sich die Teilnehmer von unserer Schule, vom Gebäude und den Räumen, wieder sehr beeindruckt. Wir hoffen die entstandenen Kontakte zu Firmen und Personen auch langfristig positiv nutzen zu können. Im nächsten Jahr werden wir zusätzlich versuchen auch verstärkt Kollegen für die Teilnahme zu gewinnen.