Kennenlerntage der neuen Assistentenklassen

(nm) - Ein neues Schuljahr bricht an und viele fremde Gesichter treffen aufeinander!

Zum Start des Schuljahres wird alles, wie auch in den vergangen Jahren, mit einer „Kennlernphase“ eingeleitet. Und schon fängt das Schuljahr mit der ersten Aufgabenbewältigung an! Die Neuzugänge müssen sich fünf Themenbereichen zuordnen: Management, Sportstationen, Bio-Buffet, Urkunden & Flyer und Journalisten. Die so gebildeten Gruppen sind für die Planung und Ausgestaltung des Sportfests zuständig.

Das Sportfest ist unterteilt in drei Sportarten und ein kleines Turnier. Die drei Sportarten sind: Kampfsport/Krafttraining, Fitness und Pyramiden-Turnen. Das kleine Turnier besteht aus Tauziehen.

Nach dem Sportfest gibt es als Belohnung eine Urkunde und ein kräftiges Erholungs-Buffet, bestehend aus: Bananen, Äpfel, Weintrauben und vielem mehr. Genau das richtige zur Sommerzeit!

Die Assistentenklassen des Jahrgangs 2015