Leo meets Media

(pp) - Am 18.10.2017 waren die Ausbilderinnen und Ausbilder der Berufe Kaufleute für audiovisuelle Medien und Medienkaufleute Digital und Print zu einem Gedankenaustausch in die Leopold-Ullstein-Schule eingeladen.

Zunächst begrüßte Frau Kirchner alle Anwesenden.

Herr Heilgermann informierte über die Absicht, einen Stammtisch für die beiden Ausbildungsberufe ins Leben zu rufen. Im Ergebnis soll ein entsprechendes Format in regelmäßigen Abständen stattfinden. Die Schule wird dazu einladen.

Angestoßen von Herrn Wächter wurde über die regelmäßig stattfindenden Betriebsbesichtigungen gesprochen, um diese für die Zukunft noch interessanter gestalten zu können.

Von den anwesenden Schülerinnen und Schülern wurde die Idee eines Stammtisches für Auszubildende ins Gespräch gebracht. Die Schule begrüßt die Initiative und wird die Auszubildenden entsprechend unterstützen.

Zum Abschluss gab es Gelegenheit, in Einzelgesprächen ausbildungsrelevante Themen zu vertiefen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.