Nikolaus-Turnier 2017

(lk) - Rechtzeitig zum Nikolaus-Tag fand auch in diesem Jahr das Fußball-Turnier der Leopold-Ullstein-Schule statt. Leider nahmen lediglich Schüler zweier Klassen das Angebot an und erschienen in der unteren Sporthalle der Nelson-Mandela-Schule, um dann aber derart energiegeladen, einsatzfreudig, sportlich fair und fußballerisch anspruchsvoll durchzustarten, dass es spielerisch für weitaus mehr Klassen gereicht hätte.

So lag es nicht nur an der sehr umsichtig und umfangreich vorgenommenen Absicherung und Polsterung der Halle, dass sich niemand verletzte und zu Schaden kam, sondern sicherlich in erster Linie an der guten Stimmung und dem sportlich-fairen Verhalten der Schüler, die sich und ihre Gegner zwar nicht schonten, aber immer fair blieben.

Natürlich beklagten sich die Schüler auch nicht darüber, dass sie nun alle Schoko-Nikoläuse, die - neben den wunderschönen Urkunden - als Ehrungen und Preise gestiftet wurden, mit nach Hause nehmen konnten.

An dieser Stelle ein herzliches "Danke schön!" auch an die helfenden, nicht mitspielenden Schüler für die Hilfe und Unterstützung beim Schiedsrichtern, Zeitnehmen und Abbauen.

Dank des Einsatzes aller Beteiligten war das Fußballturnier ein voller Erfolg und wird hoffentlich im kommenden Jahr noch etwas mehr Beteiligung zeigen.