Auf den Weg gebracht: Das Leitbild der Leopold-Ullstein-Schule

(gr) - Der Schulentwicklungstag am 18.4. 2018 bot uns als Schulgemeinschaft die Zeit und Ruhe, uns mit den grundlegenden Fragen auseinanderzusetzen: Wofür steht eigentlich die Leopold-Ullstein-Schule? Was macht uns als Schule aus? Und wie könnte unsere Arbeit im Jahr 2023 aussehen?

In einer gut strukturierten Veranstaltung, die ein externer Moderator professionell begleitete, führten wir sachorientierte Diskussionen zu den Stärken und Entwicklungspotenzialen. Wir arbeiteten sehr produktiv in verschiedenen Gruppenkonstellationen miteinander und entwickelten Leitsätze und Wertvorstellungen.

Besonders gefreut hat uns die Mitarbeit der Schülervertreter*innen. Und auch das leckere Büffet soll nicht unerwähnt bleiben.

Am Ende des Tages stellte sich somit ein positives und zufriedenes Gefühl ein, die Zeit sinnvoll genutzt zu haben. Der Prozess der Leitbildentwicklung ist natürlich nicht beendet, sondern geht weiter. Wir sind gespannt darauf.