Abschlusszeugnisse (I) übergeben

(sgs) - In festlicher Atmosphäre erhielten am 28.06.2018 unsere frischgebackenen Kaufleute der Bereiche Industrie, Informatik und Medien ihre verdienten Abschlusszeugnisse. Zunächst erinnerte jedoch die Schulleiterin Corinna Kirchner an das Engagement und die Anstrengungen, die nötig waren, um den Abschluss zu erreichen.

Dieser Weg wurde begleitet von mindestens genauso engagierten Lehrkräften, die teils in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben die Qualität der dualen Ausbildung an unserer Schule aufrechterhalten.

Schließlich durften dann auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Ihren stolzen „Schützlingen“ das Abschlusszeugnis überreichen. Acht von Ihnen konnten sogar einen Notendurchschnitt von 1,0 vorweisen:

Hannah Borchard, AM 16-Bl - FFA Filmförderanstalt

Jennifer Lauch, AM 16-Bl - cine plus Mediaservice GmbH & Co. KG

Alice Plaumann, AM 16-Bl - m4 models management GmbH

Jana Uhlig, IK 15-1 - Vattenfall Europe

Franziska Engels, IK 15-3 - Nirosan Edelstahlrohr GmbH

Dominik-Elisabeth Eifler, IK 16-4A - Eckert & Ziegler

Livia Pfau, IK 16-4A - Alba Berlin GmbH

Julia Geisel, IK 16-5A - Coca-Cola European

Darüber hinaus erhielten Schüler*innen vom Förderverein der Leopold-Ullstein-Schule für Ihr besonderes Engagement einen Preis:

Rugile Asmontaite, IKV 15 - Mitarbeit in der Bibliothek

Karolina Zychowicz, IKV 15 - Mitarbeit in der Bibliothek

Konstantin Pergl, IKV 15 - Mitarbeit in der Bibliothek

Jana Uhlig, IK 15_1 - Mitarbeit bei Ausbildertagen und beim Schülerpraktikumsprogramm Erasmus

Allen Absolventinnen und Absolventen sagen wir nochmals:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu diesen großartigen Leistungen. Wir wünschen Ihnen allen für den beruflichen und privaten Weg viel Erfolg und alles Gute!