Förderverein vergibt Preise für soziales Engagement

(rb) - Auf der Sitzung des Fördervereins im April 2018 wurde nicht lange diskutiert: Alle Mitglieder waren sich einstimmig darin einig, dass nicht nur gute schulische Leistungen ausgezeichnet werden müssen, sondern auch das soziale Engagement, das Schüler*innen während Ihrer Schul- und Ausbildungszeit an der Leopold-Ullstein-Schule/OSZ Wirtschaft für die gesamte Schulgemeinschaft erbringen, prämiert werden muss.

Der Preis des Fördervereins ist dabei nicht festgelegt auf bestimmte Aktivitäten. Vielmehr geht es darum, dass das Engagement die Schulgemeinschaft unterstützt und fördert. Das Motto bei der Vergabe lautet dabei stets:

Aufeinander achten • Füreinander da sein • Miteinander lernen

Bei jeder zukünftigen Verabschiedungsfeier von Klassen wird daher auch der Preis des Fördervereins vergeben. Begründete Vorschläge können jederzeit an den Förderverein gerichtet werden. Die Mitglieder des Fördervereins entscheiden nach einer ausführlichen Diskussion per Mehrheitsentscheid über die Preisempfänger.

Wir freuen uns über diese wichtige Möglichkeit der Preisvergabe und nehmen gerne Vorschläge entgegen.