Abschlusszeugnisse übergeben (II)

(da) - Ein feierlicher Festakt im Atrium des Neubaus beendete für unsere Abschlussklassen der BQL, WK, IKV und OBF das vergangene Schuljahr 2017/2018.

Umrahmt von einer frischen Moderation von Frau Krauß, wurden die Schülerinnen und Schüler von der Leopold-Ullstein-Schule verabschiedet. Frau Kirchner verglich dabei in ihrer Rede das Schülerleben mit den Konjunkturphasen der Wirtschaft, sprach von Aufschwung, Boom und Rezession. Anschließend gab George Makhalale ein schmissiges Potpourri bekannter Melodien auf dem Klavier zum Besten.

Bevor es zur feierlichen Zeugnisübergabe kam, wurden einige Schüler besonders geehrt: Naimeh Hazari, Aimal Azizi und Murtaza Rajabi aus den Klassen BQL17-1 und BQL17-2 erhielten jeweils eine Auszeichnung für ihre schulischen Leistungen. Außerdem bedankte sich Frau Türkay bei Naimeh Hazari und Rahim Hashemi für ihre Arbeit in der Schulbibliothek.

Dann rief Frau Krauß die einzelnen Klassen zur Übergabe der Abgangs- und Abschlusszeugnisse auf. Jeder Klassenlehrer übergab seinen Schülerinnen und Schülern persönlich nicht nur ihre Urkunden, sondern auch Gratulationen, Glückwünsche und Hoffnungen für den weiteren Lebensweg. Dabei konnte man in dem einen oder anderen Auge durchaus Tränen der Rührung funkeln sehen.

Zum Schluss überraschte Ali Kawtharani alle Anwesenden mit einer kleinen, spontanen Rede, in der er sich bei allen Kollegen und Mitschülern für ihre Arbeit bedankte.

Auch kamen die Kollegen nicht zu kurz, die ihren Klassen besonders ans Herz gewachsen waren und wurden mit Blumen und Schokolade gebührend verabschiedet.

Allen Absolventinnen und Absolventen des Schuljahres 2017/2018 wünschen wir für ihren beruflichen und privaten Lebensweg viel Erfolg, alles Gute und sagen nochmals: Herzlichen Glückwunsch.