Ereignisse

Stefanie Remlinger zu Besuch in der Leopold-Ullstein-Schule

(ck) - Am Montag, 4. März 2019, besuchte Frau Stefanie Remlinger (MdA) in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Sprecherin für Berufliche Bildung die…

mehr

Auslandspraktikum an der Leopold-Ullstein-Schule

(al) - Seit sieben Jahren besteht für die Auszubildenden der Leopold-Ullstein-Schule die Möglichkeit, an einem Auslandspraktikum teilzunehmen, wenn der Ausbildungsbetrieb zustimmt. Seither nehmen jährlich…

mehr

Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts ...

(ep) - Dem Motto der Leopold-Ullstein-Schule „zusammen heute für morgen“ folgend, kamen am 6. März 2019 etwa 30 Vertreter*innen der Ausbildungsbetriebe der Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute…

mehr

"zusammen heute für morgen"

(ck) - „Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein“ (P. Rosenthal). Unter diesem Motto stand unser Schulentwicklungstag am 27.02.2019.

Das Kollegium der Leopold-Ullstein-Schule…

mehr

Ergebnis der Schulinspektion

(ck) - Im Dezember 2018 fand an der Leopold-Ullstein-Schule die Schulinspektion statt. Am Montag, den 25. Februar 2019 wurden in der Schule wesentliche Teile und Ergebnisse des Schulinspektionsberichtes…

mehr

Exkursion zu Möller Druck & Verlag

(mst) - Am 29.01.2019 haben wir (Medienkaufleute Digital/Print MDP 18-1) im Rahmen des Unterrichtsfaches Medienbetriebslehre mit Frau Hoffmann die Möller Druck & Verlag GmbH in Ahrensfelde bei Berlin…

mehr

Produktionsbesichtigung bei der KBB Kollektor GmbH

(lm, nk) - Wir, die Klasse IK 17-6, durften am 31. Januar 2019 die KBB Kollektor GmbH besichtigen. Diesen Besuch ermöglichte uns unser Mitschüler Felix Stark, der dort im zweiten Lehrjahr seine Ausbildung…

mehr

Traumberuf Medien

(jv, ok) - Am Dienstag, den 29. Januar 2019 besuchten wir, die Klassen KA 18-1, KA 18-2 und KA 16-m die Messe „Traumberuf Medien“. Die Messe, die im Glashaus der Arena Berlin stattfand, hatte viel zu…

mehr

Die digitale Zukunft in der Produktion: Praxis trifft Theorie

(br) - Am 30. Januar hatten die Informatik- und  IT-Systemkaufleute die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends im Bereich Unternehmenssoftware (ERP/MES) für Produktionsunternehmen zu informieren. mehr

Die chaotische Lagerhaltung bei PUK

(gma) - Am 29.01.2019 besuchten wir, die angehenden Industriekaufleute der IK18_5A die PUK Group GmbH.

Bei der PUK Group GmbH & Co. KG handelt es sich um eine weltweit tätige Unternehmensgruppe…

mehr