Ereignisse

Europawochen der Leopold-Ullstein-Schule

(sf) - Zum Auftakt der Europawochen der Leopold-Ullstein-Schule fand am Donnerstag, 9. Mai 2019, dem Europatag, ein besonderes, ganztägiges Programm mit über 200 Schüler/innen unserer Schule statt.…

mehr

Besuch am Arbeitsgericht

(sgs) - Am 14.05.2019 fand die lang versprochene Exkursion in das Arbeitsgericht mit der IKV16 und IKV17 statt. Auf dem Plan stehen mehrere Güteverhandlungen und Kammerverhandlungen im 5. und 2. Stockwerk.

So…

mehr

Bildungsreise nach Mannheim

(jm, lw) - Für die beiden BASF-Blockklassen IK17-Bl2 und IK18-Bl2 stand vom 03. bis zum 05. April 2019, gemeinsam mit Frau Schünemann und Herrn Maier, eine Bildungsreise nach Mannheim an. Warum Mannheim?…

mehr

Besuch im Suhrkamp Verlag

(ne, psp) - Am 04.04.2019 waren wir, die Klasse MDP17 Block, im Suhrkamp Verlag. Dort wurde uns gezeigt, wie ein Buchverlag arbeitet. Was man vorher im Unterricht besprochen hat, wird auf einmal Realität. mehr

Besuch im Computerspielemuseum

(js, yr, chb) - Am Mittwoch den 13.03.2019 haben wir, die KA18-2 (Kaufmännische Assistenten), das Computerspielmuseum in Berlin Friedrichshain mit Herrn Specht im Rahmen des Lernfeldes LF 4m besucht.…

mehr

Exkursion zur Buchmesse Leipzig

(eb) - Am Donnerstag, den 21. März 2019 haben wir (Medienkaufleute Digital und Print) im Rahmen des Unterrichtsfaches Medienbetriebslehre mit Frau Hoffmann die Buchmesse in Leipzig…

mehr

Stefanie Remlinger zu Besuch in der Leopold-Ullstein-Schule

(ck) - Am Montag, 4. März 2019, besuchte Frau Stefanie Remlinger (MdA) in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Sprecherin für Berufliche Bildung die…

mehr

Auslandspraktikum an der Leopold-Ullstein-Schule

(al) - Seit sieben Jahren besteht für die Auszubildenden der Leopold-Ullstein-Schule die Möglichkeit, an einem Auslandspraktikum teilzunehmen, wenn der Ausbildungsbetrieb zustimmt. Seither nehmen jährlich…

mehr

Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts ...

(ep) - Dem Motto der Leopold-Ullstein-Schule „zusammen heute für morgen“ folgend, kamen am 6. März 2019 etwa 30 Vertreter*innen der Ausbildungsbetriebe der Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute…

mehr

"zusammen heute für morgen"

(ck) - „Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein“ (P. Rosenthal). Unter diesem Motto stand unser Schulentwicklungstag am 27.02.2019.

Das Kollegium der Leopold-Ullstein-Schule…

mehr