Feierliche Zeugnisausgabe im Wintersemester 2018/19

(ik) - Und wieder einmal wurden unsere Berufsschulabsolventinnen und -absolventen feierlich in das Berufsleben entlassen. Am 31. Januar 2019 erhielten unsere Kaufleute der Bereiche Industrie, Informatik und Medien ihre Abschlusszeugnisse.

Bevor die Absolventinnen und Absolventen ihr Zeugnis in den Händen halten durften, hielt Frau Kirchner eine Rede. Die feierliche Übergabe der Zeugnisse erfolgte durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und wurde von Frau Tebbe moderierte. Für die musikalische Umrandung mit Keyboard und Schlagzeug sorgten die Kollegen Herr Wächter und Herr Specht. Viele weitere engagierte Lehrkräfte ermöglichten durch ihre tatkräftige Unterstützung einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die folgenden Schülerinnen und Schüler erzielten eine Bestleistung mit einem Notendurchschnitt von 1,0:

Bianka Brödno, AM16-Bl - vis:à:vis-Filmproduktion GmbH

Danny Kummerow, AM16-Bl - UFA-Serial Drama

Mirko Wittig, IFS16-2 - Ferrari electronic AG

Marius Wölfges, IK17-5a - Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Florian Luhm, IK16-6 - Freiberger Lebensmittel GmbH & Co KG

Randy Häckel, IK16-4a - Schaeffer AG

Gwendolin Eckhardt, IK16-2 - Mercedöl-Feuerungsbau GmbH

Anne Schatz, IK16-2 - B. Braun Melsungen AG

Weiterhin erhielt

Niklaas Dierks, IK16-6 - Aluminiumwerk Berlin GmbH

für sein besonderes Engagement einen Preis vom Förderverein der Leopold-Ullstein-Schule.

Wir wünschen alle Absolventinnen und Absolventen für den beruflichen und privaten Weg viel Erfolg und alles Gute! Und sagen nochmals: Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen.