Traumberuf Medien

(jv, ok) - Am Dienstag, den 29. Januar 2019 besuchten wir, die Klassen KA 18-1, KA 18-2 und KA 16-m die Messe „Traumberuf Medien“. Die Messe, die im Glashaus der Arena Berlin stattfand, hatte viel zu bieten. Es präsentierten sich verschiedene Hochschulen, Akademien und Unternehmen rund um das Thema Medien. Der bunte und vielfältige Mix der Aussteller war sehr informativ und gut organisiert. An jedem Stand konnten wir unsere Fragen loswerden und erhielten fachspezifische Antworten.

Auf der Messe wurden uns Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten verschiedenster Art vorgestellt. Diese erstreckten sich vom so genannten „Gaming Bereich“ bis hin zum „Studium von zu Hause“.

Im Rahmen einer Vortragsreihe präsentierten sich verschiedene Austeller ausführlich. Sie gingen auf ihre Hochschule, Akademie bzw. Unternehmen ein und beantworteten Fragen.

Die Messe war sehr gut besucht und das Interesse der Schüler war hoch, was für die Messe spricht. Wir sind mit einer großen Tasche an Informationen nach Hause gegangen

(jv, ok) - Joel Venter und Okan Karasu, Schüler der Klasse KA 18-2