Ergebnis der Schulinspektion

(ck) - Im Dezember 2018 fand an der Leopold-Ullstein-Schule die Schulinspektion statt. Am Montag, den 25. Februar 2019 wurden in der Schule wesentliche Teile und Ergebnisse des Schulinspektionsberichtes vorgestellt.

An dieser Veranstaltung nahmen die Mitglieder der Schulkonferenz, die Fachverantwortlichen der Schule, Schülervertreter, Ausbildungsbetriebe, die Schulaufsicht sowie interessierte Lehrkräfte teil.

Insgesamt hat die Schule ein gutes Ergebnis erhalten und sich in vielen Bereichen - im Vergleich zur letzten Schulinspektion - erheblich verbessert. Insbesondere wurden der Schule eine sehr positive Entwicklung im Bereich des Schulleitungshandelns und eines zielgerichteten Qualitätsmanagements bescheinigt.

Über alle Bildungsgänge hinweg ist es der Schule gelungen, lernförderliche Unterrichtsbedingungen zu schaffen, damit eine moderne, zielgruppenorientierte und kompetente Ausbildung unserer Auszubildenden und der Schülerinnen und Schüler erfolgen kann. Gleichzeitig gab es von den Inspekteuren aber auch Impulse für die Weiterentwicklung des Unterrichts in bestimmten Bereichen.

Das Kollegium der Leopold-Ullstein-Schule kann sehr stolz auf das Erreichte sein und wird sich nun der weiter der Verbesserung des Unterrichts und der Lehr- und Lehrprozesse widmen.