"zusammen heute für morgen"

(ck) - „Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein“ (P. Rosenthal). Unter diesem Motto stand unser Schulentwicklungstag am 27.02.2019.

Das Kollegium der Leopold-Ullstein-Schule und die Gesamtschülervertreter beschäftigen sich unter der professionellen Moderation von Herrn Andreas Leipelt (www.qs-management.de) weiter mit der konkreten Umsetzung unseres Leitbildes in den einzelnen Bildungsgängen der Schule.

Zunächst wurde auf der Basis des aktuellen Leibildes von den Anwesenden in einem kreativen Prozess das Motto unserer Schule entwickelt: „zusammen heute für morgen“. Dieser Slogan fasst das Leitbild der Schule zusammen und soll verdeutlichen, wofür wir als Schulgemeinschaft in unserer täglichen Arbeit stehen.

In sich anschließenden Arbeitsphasen setzten sich die Kolleginnen und Kollegen mit der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Lehr- und Lernprozesse auseinander. Neben der Orientierung am Leitbild der Schule gaben auch die Ergebnisse des Schulinspektionsberichtes Impulse für die Arbeit an diesem Tag.

Im Plenum wurden dann die Ergebnisse der einzelnen Teams vorgestellt, so dass die nächsten Maßnahmen, Schritte und Vorhaben für die Unterrichtsentwicklung deutlich wurden.

„zusammen heute für morgen“ – die Leopold-Ullstein-Schule ist auf einem guten Weg!