Ausbilder-Sprechtag der IT-Berufe

(br) - Am 21. November 2019 hatten wir Ausbilderinnen und Ausbilder unserer IT-Auszubildenden bei uns in der Schule. Einen solchen "Ausbilder-Sprechtag" hatten die Betriebe auf unserem letzten Treffen im März angeregt.

Die Ausbilder*innen hatten Gelegenheit, sich mit den unterrichtenden Lehrkräften über Leistungsstand, Sozialverhalten und anderes auszutauschen. Zahlreiche Ausbilder*innen nahmen die Gelegenheit wahr. Auch für die Lehrkräfte war es interessant zu hören, wie die Auszubildenden in der Arbeitswelt ankommen und von ihren Ausbilder*innen wahrgenommen werden.

Wir haben uns sehr über das Interesse und die positiven Rückmeldungen aus den Betrieben gefreut und werden weiterhin im Gespräch bleiben.

Getreu unserem Motto "zusammen heute für morgen".