Tag der offenen Tür 2020

(ck) - „Kann ich an dieser Schule den MSA oder die Fachhochschulreife machen?“ – „Wie muss ich mich anmelden?“ – „Welchen Beruf kann man hier erlernen?“

Diese und ähnliche Fragen stellten die Besucher*innen zum (Nachmit-)Tag der offenen Tür am 20. Februar 2020.

Mit hoher Sachkenntnis, viel informativem Material und vor allem mit großer Offenheit und Herzlichkeit wurden diese Fragen von den anwesenden Lehrkräften, vom Schulsozialarbeiter, von unseren Bildungsbegleiterinnen, vom Vertreter der Jugendberufsagentur aber auch von Schülerinnen und Schülern an verschiedenen Informationstischen beantwortet.

Der schon traditionelle Leo-Talk wurde auch in diesem Jahr wieder von Schülerinnen moderiert: Jacqueline und Alysha (beide Fachoberschule) führen mit Witz und Esprit durch die Gesprächsrunde, die viel Wissenswertes rund um die Bildungsgänge, den Schulalltag und Unterstützungsmöglichkeiten für die Schülerschaft vermittelte.

Alle waren sich einig: Es war eine gelungene Veranstaltung oder wie es eine der Moderatorinnen zusammenfasste:

LEO = Lebendig - Erfolgreich - Organisiert