clous GmbH zu Gast in der Leopold-Ullstein-Schule

(mg) - Am 27.02.2020 war Herr Claas Blume, CEO und Co-Gründer der clous GmbH, zu Gast in der Leopold-Ullstein-Schule. Er sprach im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts Existenzgründung mit Schülerinnen und Schülern über sein Unternehmen und seine persönlichen Erfahrungen beim Gründungsprozess.

Zunächst stellte er die aktuell eingesetzte Pitchpräsentation vor, um das Unternehmen und die zukünftigen Entwicklungsziele vorzustellen. Die clous GmbH bietet Unternehmen die Möglichkeit, komplexe Entwicklungsprozesse im Rahmen eines virtuellen Netzwerks in kleinere Einzelpaket und Aufträge für Entwicklungsbüros zu zerteilen. Dies geschieht mit Hilfe einer patentgeschützten Softwarelösung, eingebunden in einen durchgängig digital geführten Managementprozess. Die clous GmbH führt Auftraggeber und Auftragnehmer in der clous.community zusammen, so dass Kosten-, Zeit-, und Sicherheitsvorteile für beide Seiten entstehen.

In der anschließenden Q&A-Runde ergab sich eine lebhafte Diskussion über die Unternehmensgründung, aber auch über die persönlichen Voraussetzungen und Erkenntnisse der beteiligten Gründer. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen hervorragenden Einblick in eine reale Gründung und eine Vielzahl von Impulsen für die weitere Arbeit an ihren eigenen Projekten im Rahmen des Unterrichts.

Schülerinnen, Schüler und die Schule bedanken sich sehr für den großartigen Besuch.