Erneut erfolgreiche Berufsabschlüsse

(ck) - Auch zum Ende des ersten Schulhalbjahres 2020/21 können wir aus allen Branchen unserer dualen Ausbildungsberufe den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Berufsabschluss gratulieren. Frischgebackene Industriekaufleute, Medienkaufleute Digital und Print, Kaufleute für audiovisuelle Medien sowie IT-Systemkaufleute und Informatikkaufleute erhalten in den nächsten Tagen ihre Abschlusszeugnisse und können nun in den nächsten Lebensabschnitt starten.

Mit einer soliden und zukunftsorientierten Ausbildung sind unsere ehemaligen Auszubildenden bestens für den Arbeitsmarkt bzw. für eine berufliche Weiterqualifikation gerüstet. Neben dem Erwerb einer hohen Fachkompetenz standen aber auch die Entwicklung der Teamfähigkeit, der Übernahme von (sozialer) Verantwortung sowie Toleranz und Vielfalt im Zentrum der täglichen Unterrichtsarbeit.

Leider kann in diesem Halbjahr unsere traditionelle Feierstunde zur Zeugnisausgabe nicht stattfinden und das gemeinsame Feiern und sich Freuen entfällt. Dennoch können alle Absolventinnen und Absolventen sehr stolz auf das Erreichte sein, denn unter den sehr besonderen Bedingungen in Zeiten der Pandemie haben alle ihre Ausbildung abgeschlossen und vor allem gezeigt, dass sie diese Herausforderungen angenommen und bewältigt haben.

Die Kolleginnen und Kollegen der Leopold-Ullstein-Schule wünschen den jungen Kaufleuten alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen sowie eine angenehme Erinnerung an die (Ausbildungs-)Zeit am OSZ Wirtschaft.

Corinna Kirchner