Wandertag in der Sächsischen Schweiz

Wandertag in der Sächsischen Schweiz für unsere Abschlussklasse

(og) Nach all den anstrengenden Prüfungen ging es für unsere Abschlussklasse WK1 am 16.06.2021 in die Sächsische Schweiz. Ganz früh starteten wir am Hauptbahnhof in Richtung Dresden und erreichten Rathen im Elbsandsteingebirge gegen 10.00 Uhr. 

In Rathen setzten wir mit der Fähre über die Elbe und wanderten etwa eine Stunde hoch auf die Bastei-Brücke. Die Wanderung ging weiter bis zum „Pavillon“ des Kleinen Winterbergs und zu den „Schwedenlöchern“, einer bekannten Seitenschlucht. Erst nach drei Stunden erreichten wir unseren Picknickplatz. 

Von den hohen Temperaturen ließen sich die Wanderer nicht abschrecken und fuhren nach dem Picknick mit der S-Bahn weiter nach Dresden. In Dresden wartete auf uns noch eine Stadtbesichtigung.

Erst gegen 19.00 Uhr kehrten wir erschöpft, aber zufrieden wieder zurück.