Ereignisse

Bericht über das Projekt Ernährung und Gesundheit der Klassen IK 21-19 und der WK 21-2

(UH) Am 04.07.2022 war es endlich soweit. Die Begegnung der Wiko-Klasse WK 21-2 mit der IK 21-19 der Leopold-Ullstein-Schule fand bei strahlendem Sommerwetter auf dem Tempelhofer Feld statt - unserem…

mehr

Ausflug nach Wittenberge und Seehausen

Bericht von der Exkursion nach Wittenberge und Seehausen

 (mh) Am 31.8.2022 machte sich die Willkommensklasse WK22-4, noch einmal das 9-Euro-Ticket nutzend, auf den Weg in die…

mehr

Austellung Action Painting

(uh) Die SuS der Willkommensklassen WK 21-2 und WK 21-3 haben am 6.7.2022 ihre Arbeiten aus dem Action-Painting Workshop der Leopold-Ullstein-Schule übereignet, damit der gesamte Korpus in der Schule…

mehr

Exkursion ins Illuseum

(uh) Besuch des Illuseums

 

Die Schüler*innen der WK 22-2 besuchten am 5.7.2022 das Illuseum in Berlin-Mitte. Die Sommersonne arbeitete an diesem Tag die Konturen der realen Welt deutlich…

mehr

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“ *

(gr) Der dritte Präsenztag stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Musik. Unser Sozialpädagoge Andreas Lewicki bereitete diesen Tag seit sehr langer Zeit mit großer Leidenschaft vor. Unterstützt wurde…

mehr

Herzlichen Glückwunsch!

(kb) Zum Ende des Schuljahres 2022 erhielten unsere dualen Absolventinnen und Absolventen sowie die Vollzeitabsolventen der IHK-Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau am 30. Juni in einer feierlichen…

mehr

Geschafft!

(gr) Die feierliche Zeugnisausgabe der Vollzeitklassen am 5. Juli 2022 war ein besonderer Höhepunkt am Ende dieses Schuljahres.

Pandemiebedingt wurden die Zeugnisse in den letzten zwei Jahren…

mehr

Einfach machen – LeoToDo für die 9. Klassen der Sekundarschulen

(gr) Endlich konnten wir in diesem Sommer unsere beliebte Veranstaltungsreihe LeoToDo wieder durchführen. Alle Sekundarschulen in Berlin erhielten eine Einladung und konnten sich anmelden.…

mehr

Stürmische Klassenfahrt der Wiko 1

(og) Nach langen Behördengängen und viel Vorbereitungszeit war es endlich so weit – der Klassenfahrt nach Norderney stand nichts mehr im Wege.

Nach 5 ½ Stunden Zugfahrt und einer 50-minütigen…

mehr

Ausflug der Wiko1 nach Rostock

(og) Nach einer langen Pause hat die Wiko 1 einen Ausflug nach Rostock gemacht. Zuerst gab es einen Rundgang durch die Altstadt. Danach gab es eine kleine Kaffee- und Eispause und die Schüler waren…

mehr