Gäste aus Portugal, Tschechien, Polen und Singapur ...

(gb/abl) Gerne hätten wir noch mehr Zeit gehabt…! Dies war unser erster Gedanke und er zeigt, was für ein spannender und inspirierender Nachmittag es war.

Am 21. März 2022 durften wir eine Gruppe von internationalen Kolleginnen und Kollegen bei uns an der Schule begrüßen. Ihr Interesse galt unserem dualen Ausbildungssystem.

Nach einführenden Worten und einer Vorstellungsrunde, haben wir, mit hervorragender Unterstützung unserer Auszubildenden, das duale Ausbildungssystem an der Leopold-Ullstein-Schule in Theorie und Praxis vorgestellt. Ein kurzer Unterrichtsbesuch in den verschiedenen Bildungsgängen hat nochmals einen lebendigen Eindruck vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste aus Portugal, Tschechien, Polen und Singapur, dass Sie bei uns waren, und an Frau Turini, die diesen Besuch organisiert hat. Gerade in diesen aufwühlenden Zeiten hat uns dieser Besuch gezeigt, wie wertvoll und bereichernd der Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen verschiedener Länder ist.

Unsere Auszubildenden, Frau Kraft (AM) und Herr Orlowski (IK), alle Kolleginnen und Kollegen, die zu Ihrem Unterricht eingeladen haben und Frau Jordan haben zum besonderen Gelingen dieses multilingualen Programms beigetragen. Vielen Dank!

Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen mit unseren internationalen Gästen freuen!

Denn, wie gesagt, die Zeit war viel zu kurz.

Gabriele Brinsa und Anja Bölling-Looschen