Herzlichen Glückwunsch!

(kb) Zum Ende des Schuljahres 2022 erhielten unsere dualen Absolventinnen und Absolventen sowie die Vollzeitabsolventen der IHK-Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau am 30. Juni in einer feierlichen Zeremonie im Atrium des Neubaus ihre Abschlusszeugnisse.

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause durften nun wieder alle zusammen den Schulabschluss feiern.

Herr Voulgaris führte gekonnt durch den Nachmittag. Nach einer Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Brinsa wurde der Förderpreis des Fördervereins an Herrn Komeil Heidari für seine besonderen Leistungen insbesondere neben der Schulzeit geehrt. Anschließend wurden die Besten der Schule ausgezeichnet: Schüler und Schülerinnen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 bis 1,2 bekamen einen Buchgutschein überreicht – eine außerordentliche Leistung, insbesondere vor dem Hintergrund des pandemiebedingten Homeschoolings und des Wechselunterrichts.

Schöne Musikeinlagen spielte das Saxophonduett (Herr Lewicki und Herr Heilmann) und unterstrich damit die feierliche Stimmung.

Höhepunkt war natürlich die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die jeweiligen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen. Anschließend konnten die stolzen Absolventinnen und Absolventen bei einem Glas Sekt oder Orangensaft auf ihren Abschluss anstoßen.

Wir bedanken uns bei allen Absolventinnen und Absolventen für die vergangenen Jahre und wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude für die berufliche Zukunft.