Handlungsprodukte der Azubis

(th) - Im September 2022 startete die MDP 22-1 mit der Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau Digital und Print. Damit sie als frischgebackene Auszubildende gut über ihren neuen Status informiert sind, setzte sich die Klasse im Lernfeld 1 mit den Themen Berufsausbildung und Arbeitsschutz auseinander. Zum Abschluss der ersten Lernsituation entwickelten sie kollaborative digitale Mindmaps, welche im Plenum präsentiert wurden. Über eine Mentimeter-Abfrage entschied die Klasse gemeinsam, welches Handlungsprodukt veröffentlicht werden soll.

Die sehr gelungene Mindmap von Cheyenne Kooistra, Elena Linzer und Nicole Vojtov bietet eine strukturierte Übersicht im Dschungel der Gesetze, Institutionen, Rechte und Pflichten für unsere Auszubildenden von heute und morgen.

Sehen Sie selbst ...

.