Lernen an einem anderen Ort

(ab) Eine Woche produktiver, lebendiger Prüfungsvorbereitung liegt hinter uns. Vom 08. bis zum 12. April haben unsere Tages- und Abendschüler_innen sich im Haus Kreisau am Wannsee intensiv auf die FOS und BOS Abschlussprüfungen vorbereitet.

Dieser Ort gab unseren Schülerinnen und Schülern die Zeit und den Raum selbstorganisiert für die anstehenden Klausuren zu lernen. Verschiedene Aufgabenformate standen im Rahmen eines Lernbuffets zur Verfügung und wir konnten unsere Schülerinnen und Schüler individuell beraten und unterstützen.

Wir hatten eine tolle Zeit mit einer gelungenen Mischung aus konzentriertem Arbeiten und einem entspannenden, teamfördernden Ausgleichsprogramm durch unsere beiden hervorragenden Betreuer vom Haus Kreisau. Kanutouren, Grill- und Bingoabende, Gespräche bis in die Nacht hinein und ein Lagerfeuer motivierten und stärkten für die Lernzeit.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team vom Haus Kreisau und an unsere Schülerinnen und Schüler für eine gelungene, schöne Woche. Ihr schafft das!