Volleyballturnier der Berufsschulen

(th) Am 20. März 2024 fand ein Volleyballturnier für Berufsschulen an der Elinor Ostrom Schule statt. Insgesamt nahmen 15 Teams aus verschiedenen Oberstufenzentren an diesem spannenden und vielseitigen Ereignis teil.

Die Leopold Ullstein Schule war dieses Jahr ebenfalls vertreten und zeigte eine starke Leistung. Das Team, bestehend aus insgesamt acht Schülerinnen und Schülern der Klassen AM23-1 und ITD23-1, erreichte einen sehr guten achten Platz. Angesichts der starken Konkurrenz und der hohen Anzahl an teilnehmenden Teams ist dies ein beachtliches Ergebnis.

Das Turnier war sehr gut organisiert und fand nach einer Vorrunde in einer leistungsgerechten Hauptgruppe statt. Die Spielerinnen und Spieler zeigten großes Engagement und Teamgeist. Es gab viele spannende Spiele und beeindruckende Spielzüge zu beobachten.

Das Team der Leopold Ullstein Schule zeigte im Laufe des Turniers eine stetige Leistungssteigerung, auch wenn das aller letzte Spiel knapp verloren ging. Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten fanden sie schnell zu ihrem Spiel und konnten einige Siege erringen. Besonders hervorzuheben ist der Teamgeist und die gute Kommunikation auf dem Spielfeld.

Insgesamt war die Teilnahme am Volleyballturnier eine wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler. Sie konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig wichtige Erfahrungen im Bereich Teamarbeit und Fairplay sammeln. Wir freuen uns auf die Teilnahme an zukünftigen Turnieren und hoffen auf weitere sportliche Erfolge.