Zum Wandern in die Sächsische Schweiz

Das Ende eines Schuljahres rückt näher und uns bleibt nur noch wenig Zeit, um mit unseren Freunden Erinnerungen zu sammeln. Meine Freunde und ich freuten uns sehr auf unsere Reise in die Sächsische Schweiz.

Wir haben die Reise zwei Monate im Voraus mit unserer Klassenlehrerin Frau Haensch geplant. Es wurden Tickets gekauft, Picknickeinkäufe geteilt und die notwendigen Dinge für die Wanderung vorbereitet.

Es kam endlich der Reisetag - der 13. Juni. Es war sehr schwer um 5.00 Uhr aufzustehen. Aber es waren trotzdem fast alle pünktlich. Wir verließen den Hauptbahnhof frühmorgens mit dem Zug Richtung Dresden und kamen gegen 9.00 Uhr in Rathen im Elbsandsteingebirge an.

In Rathen nahmen wir eine Fähre über die Elbe und machten uns auf den Weg Richtung Basteibrücke. Nach dem schwierigen und anstrengenden Aufstieg setzten wir unsere Wanderung zu den Schwedenlöcher fort. Die Wanderung dauerte zwei Stunden. So haben wir ehrlich unser Picknick verdient.

Nach dem Picknick fuhren wir mit der S-Bahn in die Dresdner Innenstadt. Hier machten wir einen schönen Spaziergang rund um das Residenzschloss und die Brühlsche Terrasse. Am Ende unseres Spaziergangs stiegen wir müde und zufrieden in den Zug und kehrten nach Berlin zurück. Wir hatten viele gemeinsame Erinnerungen: Wir haben viel geplaudert, gelacht, Spaß gehabt, getanzt, gegessen und unvergessliche Fotos gemacht.

Bericht von Hiranur Balakenceki, Schülerin der Klasse WK23-3