Erfolgreicher Berufsschulabschluss im Schuljahr 2023/24

(mf) Auch der Einladung zur (zweiten) feierlichen Zeugnisübergabe für den Berufsschulabschluss im Schuljahr 2023/24 sind wieder zahlreiche Gäste gefolgt, sodass die vorhandenen Sitzmöglichkeiten noch einmal erweitert wurden. Für unser Angebot der dualen Ausbildungsberufe in den Bereichen Industrie, Informationstechnik und Medien nahmen sich neben den Familien und Freunden auch ein Teil der Ausbildungsbetriebe wieder Zeit, die erbrachten Leistungen zu ehren.

Ein besonderes Augenmerk wurde nach der Begrüßung durch Frau Adler-Riediger und dem Redebeitrag der Schulleiterin Frau Heinze auf die sieben herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler gelegt. Über alle Ausbildungsberufe hinweg erfuhren unsere Absolventinnen und Absolventen für die außerordentlichen Leistungen der Berufsschuljahre neben Applaus auch eine persönliche Würdigung. Stellvertretend für den Förderverein der Leopold-Ullstein-Schule / OSZ-Wirtschaft zeichneten Herr Budde und Frau Türkay das besondere Engagement unserer drei IKV-Lernenden, die sich im besonderen Maße für die Bibliotheksarbeit während ihrer Schulzeit einbrachten.

Herr Heilmann und Herr Wächter boten als Duo wieder Höhepunkte und schafften auch nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse einen musikalischen Ausklang, sodass der Festakt Getränken und Gesprächen ausklingen konnte. Auch hier gilt ein besonderer Dank an alle fleißigen Kolleginnen und Kollegen, die diese Veranstaltung ermöglichten.

Unseren Absolventinnen und Absolventen danken wir für die vergangenen Jahre und wünschen für alles Ausstehende (wie IHK-Prüfungen) und dann Kommende viel Erfolg mit dem erworbenen Berufsschulabschluss.