Feierliche Zeugnisübergabe

(mf) Den Abschluss unseres Schuljahres 2023/24 bildet auch in diesem Jahr die feierliche Zeugnisübergabe an unsere Bildungsgänge. Gerade bei gesamtschulischen Veranstaltungen zeigen sich die vielfältigen Bildungsangebote der Leopold-Ullstein-Schule / OSZ Wirtschaft, sodass wir in diesem Jahr mit drei Zeugnisveranstaltungen planen konnten.

Den Auftakt bildete die Übergabe der Zeugnisse für die vollschulischen Bildungsgänge der Berufsfachschule, Fachoberschule und Berufsoberschule.  In diesem Rahmen konnten sowohl die Schülerinnen und Schüler der Tages- als auch Abendklassen von Frau Sarand begrüßt und durch das Programm geführt werden. Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, sieben außerordentliche Leistungen durch unsere Schulleiterin Frau Heinze zu ehren.

Neben dem Höhepunkt der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenleitungen gab es zwei Redebeiträge aus den Klassen 2FOS22 und BOS23, die sowohl zum Schmunzeln anregten als auch die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse hervorhoben. Begleitet und untermalt wurde die Veranstaltung durch Herrn Wächter und Herrn Heilmann, die durch zwei musikalische Beiträge die Zeugnisfeier abrundeten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung, bei allen Absolventinnen und Absolventen für die vergangenen Jahre und natürlich auch bei allen Lehrkräften für die erbrachte Unterstützung zum erfolgreichen Abschluss.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg mit den erworbenen Abschlüssen, viel Kraft und Freude bei den vielen neuen Projekten der beruflichen Zukunft.