Klassenbesuch bei Wilhelm Reuss: Ein spannender Tag voller Eindrücke

Am Mittwoch, dem 17.07.2024, hatte unsere Klasse (IK22-1) die aufregende Gelegenheit, das Unternehmen Wilhelm Reuss zu besuchen. Der Tag war nicht nur informativ, sondern auch voller Überraschungen.

Begrüßung und Vortrag

Unser Besuch begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Mitarbeiter von Wilhelm Reuss. Sie führten uns in einen Konferenzraum, wo wir einen faszinierenden Vortrag über die Geschichte und die Produkte des Unternehmens, durch einen unserer Mitschüler der bei Wilhelm Reuss arbeitet erhielten. Es war beeindruckend zu hören, wie Wilhelm Reuss sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einem führenden Hersteller von Nahrungsmitteln entwickelt hat. Besonders spannend waren die Einblicke in die Produktionsprozesse und die Innovationen, die das Unternehmen vorantreibt.

Führung durch die Produktionsstätten

Nach dem Vortrag begann der aufregendste Teil unseres Besuchs: die Führung durch die Produktionsstätten. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, wie einige unserer Lieblingsprodukte hergestellt werden. Von der Auswahl der Rohstoffe bis hin zur Verpackung – jeder Schritt wurde uns detailliert erklärt. Die Maschinen und Technologien, die dabei zum Einsatz kommen, haben uns alle beeindruckt. Besonders interessant war es zu sehen, wie auf Hygiene und Qualitätssicherung geachtet wird.

Goodie Bags und Zeugnisübergabe

Zum Abschluss unseres Besuchs erwartete uns eine besondere Überraschung. Wir wurden mit Goodie Bags beschenkt, die mit verschiedenen Leckereien von Wilhelm Reuss gefüllt waren. Die Freude darüber war groß, und wir waren alle gespannt darauf, die Produkte zu Hause zu probieren.

Fazit

Unser Besuch bei Wilhelm Reuss war ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben nicht nur viel über die Lebensmittelproduktion gelernt, sondern auch einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt eines großen Unternehmens bekommen. Der Tag hat uns gezeigt, wie wichtig Innovation, Qualität und Teamarbeit sind, um erfolgreiche Produkte herzustellen. Ein herzliches Dankeschön an Wilhelm Reuss für diesen informativen und ereignisreichen Tag!

Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Exkursionen und darauf, noch mehr interessante Unternehmen kennenzulernen.