Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abschluss!

(kb) Die feierliche Zeugnisausgabe der Integrierten Berufsausbildungsvorbereitung sowie der Willkommensklassen bildete am 16. Juli 2024 den Abschluss unseres Schuljahres.  Das Atrium des Neubaus bot für diese Veranstaltung einen angemessenen Rahmen, auch wenn einige Anwesende mit den sommerlichen Temperaturen im Raum zu kämpfen hatten.

Frau Simon führte gekonnt souverän und charmant durch den Nachmittag. Nach einer feierlichen Rede der Schulleiterin Frau Heinze wurden die Besten der Schule ausgezeichnet: Schüler und Schülerinnen mit einem besonders guten Notendurchschnitt bekamen einen Buchgutschein überreicht.

Anschließend wurde der Filmbeitrag der Willkommensklassen WK23-2 und WK23-5 zum Berlinale Schulprojekt gezeigt. Trotz der mäßigen Akustik im Atrium konnten wir Zuschauer sehen, was es heißt, in einem fremden Land ohne sprachliche Kenntnisse neu anzufangen.

Die Schülerin Crystell Hijazi aus der IBA23-1 hat eine kurze Rede vorbereitet und ihre Perspektive auf das Schuljahr formuliert, vielen Dank dafür!

Den Höhepunkt bildete natürlich die feierliche Zeugnisübergabe an unsere Schülerinnen und Schüler durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen und allen Schülerinnen und Schülern zu ihren bestandenen Prüfungen. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg.