Suche nach ""

Auswirkungen der Corona-Pandemie an unserer Schule

An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über die Auswirkungen der Corona-Virus-Pandemie auf unser Schulleben.

 

Stand 07.08.2020 - 14:00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,
sehr…

Rückkehr aus den Ferien, Schulpflicht und Quarantäne

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir bitten um die Beachtung der beigefügten Information der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie zu Urlaubsreisen in Risikogebiete.

Leider…

Auch das geht vorbei

(og) - Die Schulen waren wegen der Corona-Pandemie wochenlang geschlossen. Durch die Ausbreitung des Corona Virus stehen die Schulen vor großen Herausforderungen.

Um den Schüler*innen und den Lehrer*innen in dieser seltsamen Situation etwas Mut zu machen, ihnen zu helfen, die Pandemie zu…

Mündliche DSD-1-Pro Prüfung erfolgreich bestanden

(oh) - Trotz der temporären Schulschließung wegen der Corona-Pandemie und des fehlenden regulären Unterrichts haben sich unsere WillkommensschülerInnen am 30.04.2020 der DSD-1-Pro Prüfung (Deutsches Sprachdiplom) gestellt. Diese Prüfung sollte beweisen, dass die Deutschkenntnisse der Stufe B1 nach…

Zusammenarbeit mit der Jungen Deutschen Oper

(og) - Die Leopold-Ullstein-Schule freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Jungen Deutschen Oper. Die Willkommensklasse 1 nimmt aktiv teil an verschiedenen Projekten der Deutschen Oper.

Die Schüler*innen besuchen das ganze Jahr über einmal in der Woche, nach dem Unterricht, einen Workshop.…

Sitemap

Anmeldeinformationen für die einjährige Fachoberschule

Anmeldeinformationen

Bitte geben Sie bei der persönlichen Anmeldung ab:

 

  • das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular,
  • einen lückenlosen tabellarischen und unterschriebenen Lebenslauf…

Schulqualität

Leitbild

Was ist unser Leitbild?

mehr

Schulentwicklungsgruppe

Hier finden Sie Informationen über unsere Schulentwicklungsgruppe.

mehr

Willkommensschüler besuchen die Jobmesse für Geflüchtete

(oh) - Die WK 2 besuchte am 9. März 2020 die Jobmesse für Geflüchtete. Lamin hat gut lachen. Als zukünftiger Mechaniker mit den ersten Erfahrungen auf dem Gebiet Sanitärtechnik hat er das Interesse der Berliner Unternehmen auf seiner Seite. Auf dem Foto füllt er gerade das Kontaktformular aus: Die…

clous GmbH zu Gast in der Leopold-Ullstein-Schule

(mg) - Am 27.02.2020 war Herr Claas Blume, CEO und Co-Gründer der clous GmbH, zu Gast in der Leopold-Ullstein-Schule. Er sprach im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts Existenzgründung mit Schülerinnen und Schülern über sein Unternehmen und seine persönlichen Erfahrungen beim Gründungsprozess.

Zunächst…