Suche nach ""

Unsere Zeit an der Leopold-Ullstein-Schule

Zwei Absolventinnen der 2-jährigen Fachoberschule berichten:

(lw/ak) Hey, wir sind Leonie und Anika und haben uns 2019 nach unserem mittleren Schulabschluss zur 2-jährigen Fachhochschulreife auf der Leopold-Ullstein-Schule angemeldet.

Wir haben uns für diese Schule…

Öffungszeiten der Sekretariate in den Sommerferien

Die Sekretariate in der Prinzregentenstraße 32 und Prinzregentenstraße 60 während der Sommerferien 2021 öffnen wie folgt:

 

Während der Ferien:

Donnerstag, 24.06.2021: 09:00 bis 11:00 Uhr

Freitag, 25.06.2021:…

Wandertag in der Sächsischen Schweiz

Wandertag in der Sächsischen Schweiz für unsere Abschlussklasse

(og) Nach all den anstrengenden Prüfungen ging es für unsere Abschlussklasse WK1 am 16.06.2021 in die Sächsische Schweiz. Ganz früh starteten wir am Hauptbahnhof in Richtung Dresden und erreichten Rathen im Elbsandsteingebirge…

Ausflug zum Modellpark Berlin-Brandenburg

Am 08.06.2021 haben wir uns um 8:30 Uhr in der Schule getroffen. Dann sind wir mit der S-Bahn und der Straßenbahn zum Volkspark Wuhlheide gefahren. Danach sind wir ungefähr einen Kilometer zu Fuß gegangen, dann waren wir da!

Wir haben das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Zitadelle Spandau,…

Exkursion zur "Gedenkstätte Berliner Mauer" am 02.06.2021

(oh) Dank der sinkenden Tagesinzidenz in Berlin sind wieder Exkursionen in den Willkommensklassen möglich.

Im Rahmen des Wirtschaftslehre- und Sozialkunde-Unterrichts besuchten unsere WillkommensschülerInnen am 02.06.2021 die "Gedenkstätte Berliner Mauer“.

Im…

Anmeldungen für das Schuljahr 2021/22

Aktuelle Informationen

Beachten Sie bitte, dass aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation keine persönliche Besuche und perönliche Anmeldungen in unserer Schule erwünscht sind.

Sie können alle erforderlichen Unterlagen per Mail an die zuständigen

„BERLIN BARRIEREFREI“

Wir hatten die Chance am Projekt „BERLIN BARRIEREFREI“ mitzumachen. 

Bei diesem Projekt wurden uns Rollstühle, Brillen, Blindenstöcke und Kopfhörer - die dazu dienten sich in die Lebensweise eines blinden oder gehörlosen oder schwerhörigen Menschen hineinzuversetzen, zur Verfügung gestellt.

Wir…

Exkursion zum "SpeiseGut" in Gatow

(og) Sehnsüchtig hat die Willkommensklasse „Wiko 1“ nach langer Pause auf eine Exkursion gewartet. Am 1. Juni war es endlich soweit – es ging zum ökologischen Gemüsehof „SpeiseGut“ in Berlin-Gatow.

Bei einem Rundgang hat der gelernte Landwirt Christian Heymann etwas über den ökologischen Landbau,…

Corona-Schulinformationen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits wissen, hat der Senat am Wochenbeginn über die veränderte Schulorganisation bis und nach den Sommerferien entschieden. Ein wesentlicher Bestandteil der Beschlüsse ist ab 9. Juni 2021

SAP4School - erp4school

(tst) Im Rahmen eines erp4school-Projekts integriert die Leopold-Ullstein-Schule in den Unterricht künftig das ERP-System der SAP® SE. Dadurch wird es unseren Schüler*innen möglich, Geschäftsprozesse innerhalb einer integrierten und prozessorientierten Lernumgebung praxisnah zu bearbeiten und zu analysieren.

Das…