Suche nach ""

Ein Vortrag mit Perspektiven

(am) - Am 30. September kam die Berufsberaterin der Arbeitsagentur Frau Göcergi-Schunka in unsere Klasse. Sie gab uns in lockerer Form hilfreiche Informationen zu Studien- und Berufswahl. Dabei ging sie auf jeden Schritt ein, angefangen bei der Selbsterkundung bis zur Entscheidung und Realiserung.

„Ich…

Besuch im Deutschen Technikmuseum

(oh) - Am 15.09.2020 fand der Unterricht für unsere Willkommensklassen im Deutschen Technikmuseum statt. Das Ziel war es, über die technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts zu sprechen und neue Vokabeln aus dem Technikbereich kennenzulernen.

Zurzeit umgeben uns elektronische…

Besuch der Christo Ausstellung und des Regierungsviertels

(uh) - Nach Ausgabe der Lernstandsberichte machten sich die Lernenden der Klassen WK 3 und WK 3b am 24.06.2020 auf den Weg zum Palais Populaire. Dankenswerterweise hatte man uns dort einen Slot von 10-11 Uhr eingeräumt und so hatten wir die einmalige Gelegenheit, allein in der Ausstellung zu sein…

Auswirkungen der Corona-Pandemie an unserer Schule

An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über die Auswirkungen der Corona-Virus-Pandemie auf unser Schulleben.

 

Stand 07.08.2020 - 14:00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,
sehr…

Rückkehr aus den Ferien, Schulpflicht und Quarantäne

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir bitten um die Beachtung der beigefügten Information der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie zu Urlaubsreisen in Risikogebiete.

Leider…

Auch das geht vorbei

(og) - Die Schulen waren wegen der Corona-Pandemie wochenlang geschlossen. Durch die Ausbreitung des Corona Virus stehen die Schulen vor großen Herausforderungen.

Um den Schüler*innen und den Lehrer*innen in dieser seltsamen Situation etwas Mut zu machen, ihnen zu helfen, die Pandemie zu…

Mündliche DSD-1-Pro Prüfung erfolgreich bestanden

(oh) - Trotz der temporären Schulschließung wegen der Corona-Pandemie und des fehlenden regulären Unterrichts haben sich unsere WillkommensschülerInnen am 30.04.2020 der DSD-1-Pro Prüfung (Deutsches Sprachdiplom) gestellt. Diese Prüfung sollte beweisen, dass die Deutschkenntnisse der Stufe B1 nach…

Zusammenarbeit mit der Jungen Deutschen Oper

(og) - Die Leopold-Ullstein-Schule freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Jungen Deutschen Oper. Die Willkommensklasse 1 nimmt aktiv teil an verschiedenen Projekten der Deutschen Oper.

Die Schüler*innen besuchen das ganze Jahr über einmal in der Woche, nach dem Unterricht, einen Workshop.…

Sitemap

Anmeldeinformationen für die einjährige Fachoberschule

Anmeldeinformationen

Bitte geben Sie bei der persönlichen Anmeldung ab:

 

  • das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular,
  • einen lückenlosen tabellarischen und unterschriebenen Lebenslauf…