Suche nach ""

Filmrezeption und -kritik im Yorck-Kino

(ps) - Am Montag, dem 19.02.2018, besuchten wir, die Klasse AM17_1 das Yorck-Kino in der Yorckstraße. Auf Initiative einer unserer Mitschülerinnen hatte Herr Kirchbach den Kinobesuch bei der Schulleitung vorgeschlagen und dankenswerterweise für uns möglich gemacht.

Wir, als Medienkaufleute,…

Hochschule 4.0

(gr) - Eine Live-Abstimmung im größten Hörsaal der Technische Hochschule Wildau konnten wir beim 7. Fachtag Informatik 2018 erleben. Über 500 Schüler*innen waren außer uns Fachoberschüler*innen am 30. Januar dort zu Gast. Per Smartphone nahmen die meisten an einem Gewinnspiel teil, bei dem am Ende…

Teamentwicklung der IK15_5 und IKV15

Im letzten Halbjahr wurden die Klassen IK15_5 und IKV15 zusammengelegt. Nun befinden sich beide Klassen auf der Zielgeraden: Ende April steht die Abschlussprüfung an. Ein guter Grund, die Schülerinnen und Schüler näher zusammenzubringen, haben doch alle das gleiche Ziel.

Als Ort haben…

Es ist geschafft!

(pp) - Nach zweieinhalb Jahren haben Auszubildende Industriekaufleute, Kaufleute der Medienbranche und IT-Kaufleute ihre Berufsausbildung erfolgreich beendet.

Dazu gratulieren wir recht herzlich.


In feierlichem…

Bundespräsidialamt und Schloss Bellevue

Am 14.12.2017 um 10 Uhr besuchten wir, die Klasse IK16_6, das Bundespräsidialamt mit anschließender Führung durch das faszinierende Schloss Bellevue.

Das Bundespräsidialamt wirkt im Gegensatz zum Schloss eher unscheinbar. Mit der Fassade aus Naturstein hat das Gebäude einen ähnlichen Effekt…

Schnuppern an der HWR – Campus Schöneberg

(gr) - Einmal in einem richtigen Hörsaal sitzen und beobachten, wie Studierende sich während einer Vorlesung verhalten? Diese Möglichkeit hatten einige Fachoberschüler*innen bei einem Campustag an der „Hochschule für Wirtschaft und Recht“ im Januar.

Frau Jeß, die Studienberaterin vor Ort,…